Schnuppern auf der Olympiastrecke 2014…

Eine unglaubliche Woche in Sochi habe ich hinter mir! Nachdem wir letzten Dienstag um 4 Uhr morgens (Ortszeit) in Sochi mit dem Flieger ankamen und einem Bus näher ins Skigebiet nach Rosa Khutor (Winter-Olympiaaustragungsort 2014) chauffiert wurden, hiess es zuerst einmal schlafen… Am nächsten Tag unternahmen wir einen kleinen Städtetripp nach Sochi, obwohl wir doch alle mit der drei stündigen Zeitverscheibung zu kämpfen hatten. Am Mittwoch stand ein PGS Training auf dem Programm.

Mit der Startnummer 15 startete ich am Donnerstag auf der PGS-Olympiastrecke ins Rennen. Ich fand mich von Anfang an ziemlich gut zurecht und lag nach der Qualifikation auf Position sieben. Im 1/8-Final musste ich gegen eine Russin antreten und konnte beide Läufe für mich entscheiden, was mir den Einzug ins Viertelfinale sicherte. Dort wartete meine Teamkollegin Ladina Jenny auf mich. Nach einem Fehler kurz nach dem Start, schied ich leider aus dem Lauf aus und handelte mir einen Penalty-Rückstand ein. Diesen konnte ich im 2. Lauf leider nicht mehr wett machen. So beendete ich das Rennen auf dem guten 7. Schlussrang.

Am Freitag im PSL lief es mir leider nicht mehr sehr wunschgemäss. Ich fand überhaupt nicht in den Rhytmus und stürzte im 1. Quali-Lauf. Nach dem 2. Quali-Lauf reichte es mir als 16. gerade noch knapp in die Finals. So wartete im 1/8-Final Tanja Brugger (AUT), die schnellste nach der Qualifikation, auf mich. Ich brachte die Läufe jedoch nicht fehlerfrei ins Ziel und musste mich leider geschlagen geben. Das Rennen beendete ich auf dem 16. Rang.

Es war sicherlich ein richtig tolles Erlebnis, welches ich nicht so schnell vergessen werden und hoffe natürlich, dass ich nicht das letzte Mal in Sochi gewesen bin! 😉

Die nächsten FIS-Rennen stehen auch schon wieder vor der Türe. Ich reise am Freitag nach Gerlitzen (AUT) und werde dort zwei PSL bestreiten. Drückt mir die Daumen! 🙂

 

Zu den Ranglisten:

PGS: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=SB&raceid=10084

PSL: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=SB&raceid=10086

No related posts.

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Hinterlasse eine Antwort