4. Rang am EC in Marianske Lazne

Und wieder habe ich ein erfolgreiches Wochenende hinter mir! Ich qualifizierte mich am letzten Samstag zum ersten Mal in dieser Saison für die Halb-Finals und erreichte den 4. Schlussrang. Nach zwei guten Qualifikationsläufen nahm ich den 6. Zwischenrang ein. Ich traf im 1/8-Final auf Bernadette Ernst (AUT), und siegte in diesem Duell problemlos. Im ¼-Final wartete Rosa Czipf (GER) auf mich. Auch in diesem Duell trat ich als Siegerin hervor. Ein packendes Duell lieferten Tanja Brugger (AUT) und ich im ½-Final. Leider musste ich mich um winzige 2 Hundertstel-Sekunden geschlagen geben und verpasste den Einzug in das grosse Final. Auch im kleinen Final musste ich mich gegen Cheyenne Loch (GER) leider geschlagen geben. So resultierte für mich am Ende der gute 4. Rang!!!

Am Sonntag lief es mir leider nicht mehr so wunschgemäss… Ich nahm zwar nach dem 1. Qualifikationslauf den 3. Rang ein, stürzte aber im 2. Lauf, so dass ich sogar den Einzug in die 1/8-Finals verpasste. Ich nahm den schliesslich den 19. Rang ein.

Am Montag (20. Februar), geht es schon weiter mit unserer Europacup-Tournee. Wir fliegen nach Sochi (Austragungsort Winter-Olympiade 2014), was bestimmt ein riesiges Erlebnis wird! Ich freue mich schon jetzt darauf und hoffe dort anknüpfen zu können, wo ich letzten Samstag aufgehört habe… =D

 

Zu den Ranglisten:

Samstag: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=SB&raceid=9792

Sonntag: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=SB&raceid=9794

No related posts.

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.

Hinterlasse eine Antwort