Foto 4

News – News – News

Lange ist es her, seit ihr zum letzten Mal von mir gehört habt…

Mittlerweile bin ich bereits wieder mitten im Konditionstraining, besuche Vorlesungen am SAE Institut und arbeite bei meinem Konditionstrainer Robin Städler im SYPOBA House. Wie ihr seht ist mein Terminkalender (auch im Sommer) ziemlich ausgefüllt und es wird mir garantiert nie langweilig! 😉

Was geschah nach dem Saisonabschluss?

Nach dem super Saisonabschluss an der SM (2. Rang) gönnte ich mir eine kleine Auszeit in Costa Rica. Ich verbrachte dort mit meiner Teamkollegin Stefanie Müller eine unglaublich schöne Ferienzeit! 🙂

Unterdessen wurden auch die Kader-Selektionen von Swisssnowboard veröffentlicht. Mit Freude darf ich euch mitteilen, dass ich auch kommende Saison wieder im A-Kader von Swisssnowboard sein werde.

Vor gut einer Woche erhielt ich aber leider eine weniger gute Nachricht, was unsere Sportart betrifft… Das IOC (Internationales Olympisches Komitee) entschied sich gegen eine weitere Austragung eines Parallel Slaloms an zukünftigen Olympischen Winterspielen. Dies bedeutet, dass für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang (Südkorea) nur noch der Parallel Riesenslalom vorgesehen ist. Wir Alpin Snowboarder aus der ganzen Welt haben uns nun zusammengeschlossen und versuchen dagegen anzukämpfen. Unter anderem haben wir eine Petition auf https://www.change.org/p/don-́t-let-the-ioc-remove-snowboard-parallel-slalom-from-the-2018-olympic-winter-games?tk=OlODm09SY9VWTDg8OKGjX-fh8NSh48bDiEqydCllqcY&utm_source=supporter_signature_milestone_email&utm_medium=email&utm_campaign=supporter_signatures_25000&utm_term=supporter_signature_milestone_email erstellt und veröffentlicht. Auf dieser Website kann man „quasi“ online unterschreiben und uns somit auf ganz einfachem Weg unterstützen. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch auf eure „Stimme“ zählen darf! 🙂

Nun, was steht in unmittelbarer Zukunft an?

Nebst dem Konditionstraining studiere und arbeite ich noch bis Ende August. Danach darf ich mich wieder komplett aufs Snowboarden konzentrieren & mich auf den Pisten der Schweizer Gletscher austoben.

Das wars von meiner Seite! 😉

Ich wünsche euch allen wunderschöne Sommermonate!

Bis bald,

Nicole

No related posts.

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.