Universiade Granada 2015

5. Rang an der Universiade

Endlich finde ich wieder einmal Zeit um meine Homepage zu aktualisieren…

Die vergangen zwei Wochen waren ziemlich intensiv. Zuerst stand der Weltcup in Sudelfeld (GER) auf dem Programm, danach gleich die Winter Universiade in Granada (ESP).

Das Wetter in Sudelfeld war, wie der Name sagt, sehr “sudelig”. Es war eisig kalt und der Nebel hüllte die gesamte Piste ein. Nichtsdestotrotz gelang mir ein guter 1. Qualifikationslauf. Doch wie bereits in Rogla war der 2. Qualifikationslauf um einiges weniger gut und es reichte mir am Schluss “nur” für den 22. Platz. Demnach wieder keine Finals für mich, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich es früher oder später packen werde! 😉

Nur einen Tag nach dem Weltcup in Sudelfeld flog ich direkt nach Granada (ESP). Dort nahm ich zum ersten mal an der Universiade teil. Die Universiade ist sozusagen die Olympiade für Studierende und der zweit grösste Wintersportanlass der Welt. Es war eine unglaublich tolle Atmosphäre unter all den Schweizer Athleten zu spüren!

Am vergangen Dienstag ging der Wettkampf der Alpin Snowboarder über die Bühne. Das Feld war sehr stark besetzt, da auch viele Weltcupfahrer dabei waren. Ich schloss die Qualifikation souverän auf dem 4. Platz ab. Im Viertelfinale unterliefen mir dann aber leider zu viele Fehler und ich musst mich Nadya Ochner aus Italien geschlagen geben. Das war natürlich sehr schade und trotzdem war es eine sehr tolle Erfahrung an der Universiade starten zu können! Mit dem guten 5. Schlussrang reichte es mir sogar noch für ein Diplom! 🙂

Obwohl ich erst gestern Abend aus Spanien zurück gekehrt bin, geht es morgen bereits weiter. Ich starte diesen Freitag und Samstag an den Deutschen Meisterschaften in Berchtesgaden (GER).

Nächste Woche werde ich dann oft in Davos oder in der Lenzerheide  trainieren, da bereits am 21.2. und 22.2. (gleich nach meinem Geburtstag 😉 ) der Heim-Europacup in der Lenzerheide statt findet.

Ich freue mich natürlich sehr über viele Zuschauer an diesem Heim-Europacup! 😉

Bis bald,

Nicole

 

No related posts.

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.